Einzelansicht

Geschäftsklima Mobilien-Leasing steigt im Juli weiter

Die Leasing-Gesellschaften blicken optimistischer in die Zukunft. Die Geschäftserwartungen für die nächsten sechs Monate haben sich deutlich verbessert, der Wert liegt jedoch noch im Minus-Bereich. Die Einschätzung der aktuellen Lage ist leicht schlechter als im Vormonat Juni. Im Saldo stieg das ifo Geschäftsklima Mobilien-Leasing im Juli. Damit setzt sich der positive Trend zum dritten Mal in Folge fort. Alle Werte befinden sich noch im Minus-Bereich, nähern sich aber wieder dem Null-Punkt an.

Auch die Stimmung unter den Unternehmen in Deutschland hat sich nach Informationen des ifo Instituts weiter verbessert und stiegen nach Mai und Juni auch im Juli. Die Unternehmen waren bereits mit ihrer aktuellen Lage merklich zufriedener und blicken sie vorsichtig optimistisch auf die kommenden Monate. Die deutsche Wirtschaft erhole sich schrittweise, kommentierte das Münchener ifo Institut.

Zum Geschäftsklima Mobilien-Leasing

Zum ifo Geschäftsklimaindex Juli